Anmeldung & erforderliche Formulare

 

Die Anmeldung nehmen Sie am besten telefonisch vor (Tel. 06341 83021), da für Terminvereinbarungen ein persönlicher Kontakt notwendig ist.

 

Anschließend müssen Sie den vereinbarten Termin bitte umgehend per Email bestätigen (siehe Kontakt), womit der Termin verbindlich wird.

 

Danach schicken wir alle notwendigen Informationen und Formulare an die von Ihnen genannte Email-Adresse, d.h.

 

     

 

 

 

 

Bitte erscheinen Sie am vereinbarten Untersuchungstag pünktlich, um einen reibungslosen Untersuchungsablauf zu gewähren, am besten ca. 15 Minuten vor dem vereinbarten Termin.

 

 

Folgende Unterlagen sind zwingend zur Untersuchung mitzubringen:

 

·        Personalausweis oder Reisepass

·        komplett ausgefüllter und unterschriebener Gesundheitsfragebogen

·        Impfpass/-bescheinigung (z.B. Gelbfieber, Mumps-Masern-Röteln-Varizellen, Tetanus-Diphtherie-Poliomyelitis-Pertussis)

·        ggf. aktueller Nachweis einer Stuhluntersuchung auf pathogene Keime (z.B. bei „Foodhandling“)

·        ggf. Brille und/oder Kontaktlinsen

·        ggf. Bescheinigung einer stattgehabten Augenlaseroperation

·        ggf. ärztliche Bescheinigung/en über aktuelle oder chronische Krankheiten und aktueller Medikation

·        ggf. bisheriges Seetauglichkeitszeugnis (auch wenn noch gültig)

·        ggf. Kostenübernahme-Erklärung der See-Berufsgenossenschaft

·        bei Minderjährigen Einverständnis-Erklärung der Eltern für die Untersuchung sowie Kostenübernahme-Erklärung der Eltern